• Jobs Job bei VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE)

VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE)

Handwerk

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) im Schwerpunkt Bauwesen, nachhaltiges Bauen VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) Berlin Zur Recherche und Bewertung von Methoden, Verfahren und Technologien zur Steigerung der Ressourceneffizienz im Bauwesen gesucht.

Zur Verstärkung Unseres Teams In Berlin Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w) Im Schwerpunkt Bauwesen Nachhaltiges Bauen Ihre Aufgaben: Recherchieren Und Bewerten Von Methoden Verfahren Und Technologien Zur Steigerung Der Im Bauwesen (nullemissionsgewerbegebiete Ressourcen­effiziente Fabrikplanung Industriebau Nachhaltiges Bauen) Aufbereiten Von Wissen über Ressourcen­effiziente Herstellungsverfahren Und Technologien Umsetzen Von Wissen In Methoden Und Arbeitsmittel Für Die Anwendung In Der Wirtschaft (zielgruppe Kleine Und Mittlere Unternehmen) Auswählen Zukunftsweisender Technologien Zur Steigerung Der Für Gute-praxis-beispiele Zusammenarbeit Mit Wissenschaftlern Und Praktikern Zu Den Themen Ressourcen­schonung Umwelttechnik Und Klimaschutz Erarbeiten Von Präsentationen Und Vortrags­tätigkeit Auf Fachveranstaltungen Selbsttätiges Aufbauen Eines Netzwerks Zum Ressourcenschonenden Bauen Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Bewerbungs­unter­lagen Unter Angabe Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Per E-mail An: Gmbh Human Resources Frau Michaela Sieglar -platz 1 40468 Düsseldorf E-mail: Sieglar@de Ihr Profil: Hochschulabschluss Als Ingenieur Oder Ingenieurin (diplom Bachelor Master) Der Fachrichtungen Bauwesen Wirtschafts­ingenieur­wesen Mit Vertiefung Im Bauwesen Nachhaltiges Bauen Oder In Einem Vergleich­baren Technischen Oder Naturwissen­schaftlichen Studiengang Branchenkenntnisse In Der Bauwirtschaft Kenntnisse Auf Dem Gebiet Der Ressourcen- Material- Und Energieeffizienz Sind Von Vorteil Berufserfahrung In Der Durchführung Von Projekten In Der Gewerblichen Wirtschaft Sind Von Vorteil Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Sowie Ein Hohes Abstraktionsvermögen Und Prozess­verständnis Kompetenz Anwendungsrelevante Infor­mationen Zur Ziel­gruppen­spezifisch Aufzubereiten Kommunikative Kompetenz Und Verhandlungs­geschick In Der Zusammenarbeit Mit Externen Partnern Ihre Fähigkeiten Zur Teamarbeit Und Zum Kollegialen Umgang Zeichnen Sie Aus Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Unser Angebot: Sie Arbeiten An Einem Thema Das Verstärkt Auf­merksamkeit Bei Unternehmen Der öffentlichkeit Und In Der Politik Sowohl National Als Auch Inter­national Erhält Und Sich In Zukunft Sehr Dynamisch Entwickeln Wird Wir Bieten Eine Umfangreiche Fachliche Und Organisatorische Einarbeitung Sowie Eine Interessante Abwechslungsreiche Und An­spruchsvolle Aufgabe In Einem Dynamischen Team Die Stelle Ist Zunächst Auf Zwei Jahre Befristet Die Ressourcen­effizienz Gmbh ( Mit Sitz In Berlin Ist Ein Unternehmen Der -gruppe Und Arbeitet Insbesondere Im Auftrag Des Bundesministeriums Für Umwelt Naturschutz Bau Und Reaktor­sicherheit Aufgabe Des Zre Ist Es Den Integrierten Einsatz Von Umwelt- Ressourcen- Und Klimaschutz­technologien Verständlich Und Umfassend Darzustellen Und In Seiner Umsetzung Zu Fördern Die Hauptzielgruppe Sind Kleine Und Mittlere Unternehmen (kmu) Des Produzierenden Gewerbes Die Informationsplattform Wwwressource-deutschlandde Bietet Nutzern Ein Breites Spektrum An Informationen Gute-praxis-beispielen Und Arbeits­mitteln Rund Um Das Thema Bauingenieur Ingenieur Ingenieurin Wirtschaftsingenieur Bauwesen Wirtschaftsingenieurwesen Nachhaltiges Bauen Technik Naturwissenschaft Bauwirtschaft Forschung Lehre Wissenschaft Ressourceneffizienz Verfahrenstechnik Prozessmanagement Kalkulation Bauingenieur Ingenieur Ingenieurin Wirtschaftsingenieur Bauwesen Wirtschaftsingenieurwesen Nachhaltiges Bauen Technik Naturwissenschaft Bauwirtschaft Forschung Lehre Wissenschaft Ressourceneffizienz Verfahrenstechnik Prozessmanagement Kalkulation Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Im Schwerpunkt Bauwesen Nachhaltiges Bauen Zur Recherche Und Bewertung Von Methoden Verfahren Und Technologien Zur Steigerung Der Ressourceneffizienz Im Bauwesen Gesucht Berlin Bauingenieur Ingenieur Ingenieurin Wirtschaftsingenieur Bauwesen Wirtschaftsingenieurwesen Nachhaltiges Bauen Technik Naturwissenschaft Bauwirtschaft Forschung Lehre Wissenschaft Ressourceneffizienz Verfahrenstechnik Prozessmanagement Kalkulation

Redakteur/in für Print und Online
   VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) (Berlin)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) im Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirt

Mitarbeiter Qualitätsmanagement - (m/w/d) Medizintechnik
   EKF-diagnostic GmbH (Kannenstieg)

Junior Workday Integration Consultant (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (HafenCity)

Pädagogische Mitarbeiterin als Erzieherin (m/w/d)
   Kindergarten Dohr e.V. (Mönchengladbach)